Ein Erklärfilm für den gemeinnützigen Verein Eat What You Need, der mit dem Comprehensive Cancer Center – Krebszentrum München der Ludwig-Maximilians-Universität kooperiert um Menschen mit Krebs in Ernährungsfragen zu beraten.
Wir wollten einerseits nicht in Hoffnungslosigkeit/oder Mitleid verfallen und andererseits die Patienten und ihre Situation nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Deshalb entwarfen wir ein „neutrales“ Characterdesign ohne definierte Gesichtszüge und verwenden kräftige Farben – wie man sie von Lebensmitteln kennt. Dazu eine Musik, die sich nicht in den Vordergrund drängt und trotzdem einen Spannungsbogen zieht, der die Bilder zusammen und den Zuschauer an der Handlung hält.
Wir hoffen, unser Film hilft “Eat What You Need” mit ihrer Arbeit und trägt dazu bei, die Situation vieler Menschen zu verbessern.
Agentur
Bär Tiger Wolf
Konzept
Theo Eißler, Marc Böttler, Michael Böttler
Illustrationen und Animation
Michael Böttler
Musik & Sounddesign
Gerd Böttler
Sprecher
Andreas Hackel
Projektleitung
Ulrike Schaal
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein