Die Ideen-Konferenz für Editorial Design, Visual Storytelling und Digital Content

Inspiration ohne Ende — für Gestalter und Konzepter jeder Art — gibt es auf Europas größter Editorial Design Konferenz vom 14. bis 16. März 2019 in München. 2019 erstmals in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF). Dort heißt es gemeinsam mit Erfindern, Visionären und Machern hinter die Kulissen und über den Tellerrand blicken.

Eine besondere Rolle spielen dabei Magazine in allen Formaten und Varianten – ob Zeitungen oder Zeitschriften, Blog oder Post, Magalog, eMag oder Newsletter, Independent oder Klassisch, Public oder Special, Corporate oder Nische. Ein wahres Fest für Editorial Designer, Art Direktoren, Junioren und Studenten, für Journalisten, Verleger und Storyteller, für Fotografen, Infografiker, Illustratoren und alle anderen Liebhaber herausragender Kreativität.

Mit dabei sind unter anderem Edel Rodriguez (der Spiegel), Kate Ashton (Beyond Words Studio), Simon Scarr (ThomsonReuters), Natassa Pappa (Desired Landscapes), Jan von Holleben (Photographer), Valentina Egoavil Medina (Suspira Magazine), Eric Rodenbeck (Stamen Design), Martin Grödl und Moritz Resl (Process — Studio for Art and Design), Larry Buchanan (The New York Times), Mary Michel Rizk (Visual Designer), Tiziana Alocci and Piero Zagami (Market Cafe Mag), Hassân al Mohtasib (Art Director), Audrey Fondecave (Too Much Magazine), Roderick Stanley (Founder/Editor).

Außerdem vier hochkarätige Workshops, Ausstellungen, Sessions, Party, Performances …

Workshops am Donnerstag, 14. März 2019:
Masterclass – Edel Rodriguez
Infographics – Simon Scarr
Cover Thinking – Stefan Kiefer
Infographics – Larry Buchanan

Early Bird Tickets gibt es noch bis zum 15. Februar.

Verlosung

Wir verlosen 2 Tickets. Zur Teilnahme wird eine Webseite benötigt, über die wir die beiden Gewinner kontaktieren können. Auslosung am 20.02. um 22 Uhr.
Gewinner: Felicitas P. und Robin B.

EDCH 2019 – The Idea Salon

Die Ideen-Konferenz für Editorial Design, Visual Storytelling und Digital Content

Inspiration ohne Ende — für Gestalter und Konzepter jeder Art — gibt es auf Europas größter Editorial Design Konferenz vom 14. bis 16. März 2019 in München. 2019 erstmals in der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF). Dort heißt es gemeinsam mit Erfindern, Visionären und Machern hinter die Kulissen und über den Tellerrand blicken.

Eine besondere Rolle spielen dabei Magazine in allen Formaten und Varianten – ob Zeitungen oder Zeitschriften, Blog oder Post, Magalog, eMag oder Newsletter, Independent oder Klassisch, Public oder Special, Corporate oder Nische. Ein wahres Fest für Editorial Designer, Art Direktoren, Junioren und Studenten, für Journalisten, Verleger und Storyteller, für Fotografen, Infografiker, Illustratoren und alle anderen Liebhaber herausragender Kreativität.

Mit dabei sind unter anderem Edel Rodriguez (der Spiegel), Kate Ashton (Beyond Words Studio), Simon Scarr (ThomsonReuters), Natassa Pappa (Desired Landscapes), Jan von Holleben (Photographer), Valentina Egoavil Medina (Suspira Magazine), Eric Rodenbeck (Stamen Design), Martin Grödl und Moritz Resl (Process — Studio for Art and Design), Larry Buchanan (The New York Times), Mary Michel Rizk (Visual Designer), Tiziana Alocci and Piero Zagami (Market Cafe Mag), Hassân al Mohtasib (Art Director), Audrey Fondecave (Too Much Magazine), Roderick Stanley (Founder/Editor).

Außerdem vier hochkarätige Workshops, Ausstellungen, Sessions, Party, Performances …

Workshops am Donnerstag, 14. März 2019:
Masterclass – Edel Rodriguez
Infographics – Simon Scarr
Cover Thinking – Stefan Kiefer
Infographics – Larry Buchanan

Early Bird Tickets gibt es noch bis zum 15. Februar.

Verlosung

Wir verlosen 2 Tickets. Zur Teilnahme wird eine Webseite benötigt, über die wir die beiden Gewinner kontaktieren können. Auslosung am 20.02. um 22 Uhr.
Gewinner: Felicitas P. und Robin B.

Edit