Grüner Strom, Gas, Wärme, Ladesäulen für E-Mobilität und vieles mehr: erenja bietet alles aus einer Hand. Die Design- und Werbeagentur 31M aus Essen hat die neue Energiemarke der Gelsenwasser AG von Anfang an mitentwickelt.
Gelsenwasser geht mit erenja neue Wege. Zum ersten Mal platziert Deutschlands zweitgrößter Wasserversorger eine eigene Energiemarke für das nördliche Ruhrgebiet und Münsterland.
Jeden Tag ein bisschen grüner werden. Das ist der Anspruch von erenja. Aber wie macht man das? Indem man grün ganz einfach vorlebt, engagiert, aktivierend und vorausschauend sowie neue Dienstleistungen rund um Energie anbietet.
Doch zuvor ging es um Basics: Wie soll die neue Marke heißen? Für welche Kompetenz und welches Versprechen steht erenja? Wie gestalten wir Look & Feel? In enger Zusammenarbeit mit dem Gelsenwasser-Team und der Strategieagentur Vogel & Obentz aus Düsseldorf hat 31M die Corporate Identity entwickelt. Vom Schriftzug über Farben, Typografie und Keyvisuals wurden alle Elemente der neuen erenja Markenwelt definiert und in einem Brandbook visualisiert. Neben dem Logo prägen vor allem die frischen Farben und ein Multicolor „Energiefeld“ das Corporate Design. Seit Anfang März 2019 ist erenja auf dem Markt.
Agentur
31M
Designer
Daniel Bürger, Timo Leßmöllmann
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?