Die Privatbrauerei Egger liegt mit nachhaltig gebrauten Bieren österreichischer Herkunft im Zeitgeist. Seit 1978 braut Egger mit Leidenschaft, Qualität und technischer Perfektion ihr Egger Bier in einer der größten österreichischen Privatbrauereien im Familienbesitz.
Der Relaunch des umfangreichen Egger-Bier-Portfolios kommuniziert die neu definierte brand personality „mutig, authentisch, hochwertig“. Die Markenfamilie besteht aus dem Egger Märzen, dem Zwickl und dem Bock, dem alkoholfreien Egger Zisch und den Radlern Zitrone und Grapefruit.
Mit dem neuen Markenauftritt soll die Eigenständigkeit und der Character der Marke geschärft und damit eine grundsätzliche Qualifizierung der Marke Egger und ihres Portfolios erreicht werden. Ein signifikant erhöhter Shelf Impact und die Steigerung der Attraktivität der Marke für neue Zielgruppen sind wichtige gesetzte Kriterien für unsere Designentwicklung.
Diese definierten Ziele erreichten wir über die Kreation einer starken Markenklammer zur Bündelung des Markenportfolios und der prominenten, selbstbewussten Hervorhebung des Egger Markenlogos. Die Herausarbeitung der Unternehmenswerte, und deren Integration ins Design, qualifiziert die Marke Egger und unterstützt die Eigenständigkeit des Markenauftritts.
Durch sorgfältig und zeitgemäß ausgestaltete Elemente wie das überarbeitete Egger-Logo im Zusammenspiel mit den qualifizierenden Markenclaim „meine Privatbrauerei“, das Egger-Wappen und das Herkunfts-Siegel sowie die Naturpapier-Qualität der Etiketten entsteht ein stimmiger authentisch-handwerklicher Design- und Markenauftritt für das Egger-Portfolio – ein klares Bekenntnis zur Privatbrauerei und ihrer Herkunft aus Österreich.
Positive Testergebnisse* bestätigen diesen großen und mutigen Schritt der Marke Egger. *Durch das neue Design wird der Regalimpact sowie die Gefälligkeit signifikant verbessert werden, das Kaufinteresse nachweislich gesteigert.
Agentur
Pacoon
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?