Die Brand Design Company verjüngt den Auftritt der Marke für Bergsport-Pioniere mit einem neuen, dynamischen Logo – nah am Berg und fit für die Zukunft.
Mut und Innovationsfreude sind Themen, die den Outdoorhersteller deuter seit über 120 Jahren auszeichnen. Genau hier knüpft Zeichen & Wunder mit dem neuen Brand Design an, das die Marke aus Gersthofen auch im internationalen Wettbewerb plakativ und dynamisch positioniert.
Das neue, zweigeteilte „deuter-d“ wirkt insbesondere auf den Produkten und im digitalen Umfeld sehr aufmerksamkeitsstark und besonders prägnant. Zusammen mit der typografisch individuell gestalteten Wortmarke und dem begleitenden Markendesign, das mit der Kampagne 2021 sichtbar werden wird, richtet sich die Marke deuter damit mehr und mehr an jüngere Zielgruppen – natürlich auf Basis der Werte aus der Corporate Identity. Allen Bergsportlern bietet deuter optimale Produkte auch für extreme Einsatzzwecke – und ist dabei zugänglich und sympathisch, innovativ und nachhaltig zugleich.
„Die Marke deuter ist aus dem Bergsport nicht wegzudenken. Für uns eine spannende Herausforderung und verantwortungsvolle Aufgabe, daran mitzuwirken, den Marktführer und verdienten Klassiker auf seinem Weg in die Zukunft zu begleiten. Zeit wurde es – immerhin war das alte Logo über 30 Jahre im Einsatz!“, so Marcus von Hausen, Gründer und Geschäftsführer von Zeichen & Wunder.
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten