Sanacorp, eine Genossenschaft von Apothekern für Apotheker, ist eines der führenden Pharmagroßhandels-Unternehmen Deutschlands. Neben dem Kerngeschäft bietet die Genossenschaft ein vielseitiges Spektrum an Services für ihre Mitglieder, um diese wettbewerbsfähig zu halten – vor allem angesichts der zunehmenden Präsenz diverser Online-Apotheken.

In mehreren Workshops mit der Projektgruppe und dem gesamten Vorstand wurden neben der spezifischen Markenidentität auch die Vision und Mission und im Nachgang der Claim der Sanacorp neu entwickelt. Der neue Claim “Gemeinsam für morgen” bringt die positive und optimistische Grundhaltung der Marke auf den Punkt. Die Stärke der Genossenschaft, das besondere Wir-Gefühl ist auch Inhalt der von Zeichen & Wunder entwickelten Sanacorp Brand Story, in der die vielfältigen Themen der Marke systematisch und handhabbar als allgegenwärtiger Contentpool aufbereitet sind.

Auch im neuen Designsystem ist Vielfalt die Stärke: Sanacorp tritt in Zukunft wesentlich frischer, vielfältiger und visuell mutiger auf – und damit auch unverwechselbar. Das neue Brand Design zeichnet sich durch auffallend strahlende Farbigkeit, ein spielerisches Designsystem, markante Typographie und authentische Bildsprache aus. Die Sanacorp bekommt so ein völlig neues, einprägsames Gesicht.

Schließlich präsentiert der aktuelle, ebenfalls von Zeichen & Wunder konzipierte und gestaltete Geschäftsbericht die Jahreszahlen transparent und schlüssig. Ein vielseitiges Magazin beleuchtet relevante Gesundheits- und Zukunftsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Das Erscheinungsbild wird ab Juni sukzessive an allen Touch-Points der Marke erlebbar – vom digitalen Brand Portal, einer Kampagne für die Arbeitgebermarke, Akquisitionsunterlagen, Webdesign, zahlreiche Implementierungs-Tools, einem Teaser-Film bis hin zur Inszenierung im Raum und vielem mehr.

Sanacorp
Brand Design

Sanacorp

Sanacorp, eine Genossenschaft von Apothekern für Apotheker, ist eines der führenden Pharmagroßhandels-Unternehmen Deutschlands. Neben dem Kerngeschäft bietet die Genossenschaft ein vielseitiges Spektrum an Services für ihre Mitglieder, um diese wettbewerbsfähig zu halten – vor allem angesichts der zunehmenden Präsenz diverser Online-Apotheken.

In mehreren Workshops mit der Projektgruppe und dem gesamten Vorstand wurden neben der spezifischen Markenidentität auch die Vision und Mission und im Nachgang der Claim der Sanacorp neu entwickelt. Der neue Claim “Gemeinsam für morgen” bringt die positive und optimistische Grundhaltung der Marke auf den Punkt. Die Stärke der Genossenschaft, das besondere Wir-Gefühl ist auch Inhalt der von Zeichen & Wunder entwickelten Sanacorp Brand Story, in der die vielfältigen Themen der Marke systematisch und handhabbar als allgegenwärtiger Contentpool aufbereitet sind.

Auch im neuen Designsystem ist Vielfalt die Stärke: Sanacorp tritt in Zukunft wesentlich frischer, vielfältiger und visuell mutiger auf – und damit auch unverwechselbar. Das neue Brand Design zeichnet sich durch auffallend strahlende Farbigkeit, ein spielerisches Designsystem, markante Typographie und authentische Bildsprache aus. Die Sanacorp bekommt so ein völlig neues, einprägsames Gesicht.

Schließlich präsentiert der aktuelle, ebenfalls von Zeichen & Wunder konzipierte und gestaltete Geschäftsbericht die Jahreszahlen transparent und schlüssig. Ein vielseitiges Magazin beleuchtet relevante Gesundheits- und Zukunftsthemen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Das Erscheinungsbild wird ab Juni sukzessive an allen Touch-Points der Marke erlebbar – vom digitalen Brand Portal, einer Kampagne für die Arbeitgebermarke, Akquisitionsunterlagen, Webdesign, zahlreiche Implementierungs-Tools, einem Teaser-Film bis hin zur Inszenierung im Raum und vielem mehr.

Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Sanacorp
Edit