Ein Logo für Münchens Olympiabewerbung

Die Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen Spiele 2018 in München hat heute zu einer Abstimmung für das Bewerbungslogo aufgerufen. Drei Entwürfe stehen zur Auswahl, die zuvor von einer Jury ausgewählt wurden.


Google Ads sind für Kaufentscheidung wichtig (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Digitalnext: Wenn eine konkrete Kaufabsicht besteht, erachten 59 Prozent der User Google Ads als wichtig beziehungsweise sehr wichtig. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Eyetracking-Studie des Bundesverbands Digitale Wirtschaft.


Landjäger Magazin Nr.6 (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Gymnastik für die Sehnerven verspricht das neue "Landjäger" Magazin Nr.6, "Leibesübungen". 90 Seiten rund um Sport, Übungen und Trikots gesetzt in einer sehr eigenen Laufschrift warten auf den Leser.


Studie über öffnungs-Raten von Newsletter (Design News / Termine / Wettbewerbe)

öffnungs-Report - Wann ist der ideale Versandzeitpunkt? Wie lange darf eine Betreffzeile sein? Sollte als Absender eine Firma oder eine Person gewählt werden? Wird eine Betreffzeile häufiger geöffnet, wenn Sie personalisiert ist? (Quellen: 1, 2)


Slanted #06 - Signs, Symbols, Ornaments (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Auf 194 Seiten präsentiert die aktuelle Ausgabe viele Interviews, illustrierte Fontnamen, Typolyrics, Musikbesprechungen, Fotostrecken, Studentenarbeiten und noch einiges mehr.

Mit dieser Ausgabe ändert sich ebenso die gewohnte Erscheinungsweise. Ab jetzt kommt slanted quartalsweise, viermal im Jahr mit einer anderen Themenstellung heraus, und kann über ein vorteilhaftes Abonnement bezogen werden.


Trends (Design News / Termine / Wettbewerbe)

"Verschwendet keine Zeit damit irgendetwas Neues erfinden zu wollen. Es gibt sowieso schon alles. Deshalb sucht Euch etwas das es schon gibt und nutzt das für Eure Zwecke. Klaut lieber 5 mal gut als einmal etwas schlecht neu zu erfinden."

Diskussion auf Supertopic.


Dmig, jetzt auch zum Download (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Das Thema ist ja wieder brandaktuell.

Zukunftsweisend, wie wir sind, gibt es dmig heute als wohl erste Website als PDF zum kostenlosen Download und ausdrucken und auf dem Klo lesen.

Das 19,4 MB große PDF werden wir jetzt ordentlich bei jeder(!) änderung (neue Beitrag, neuer Kommentar) als »Pflichtexemplar« an die DNB schicken. Ordnung muss sein.


Grafikdesigner/in für Print und Digitale Medien (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Agentur: Absolutweb Bad Driburg / Nordrhein-Westfalen
Aufgabengebiet: Gestalten von Internetseiten, Animationen, Briefpapier, Logos, Flyer usw
Bewerbung an: Stefan Drude (luecke [at] absolutweb.de)


Safari 3.1 für Windows (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Info + Download - Apple hat den Webbrowser Safari in der Version 3.1 veröffentlicht und stellt damit die erste Final-Version des Browsers für die Windows-Plattform bereit. Safari beherrscht nun auch Video- und Audio-Tags in HTML 5 sowie CSS-Animationen.


Google Map wird zum öffentlichen Wiki (Design News / Termine / Wettbewerbe)

Quelle - Google erlaubt seit wenigen Stunden den Usern aus ein paar Ländern das Editieren der Google-Map. Ein Schritt auf den sicher schon viele gewartet haben. Und wir sicherlich nicht mehr lange.

Werbung


Anzeigen

Form
Print Magazin. Aktuellen Tendenzen im europäischen Produkt- und Grafik-Design.

Novum
Print Magazin. Eines der führenden und einflussreichsten Designmagazine.


Netzwerk, Partner und Support
A better tomorrow Designlinks Photocase Supertopic Designerinaction Kimberley Grafiker Xing Mediengestalter Designlinks

Deutsches Design ist Grau
Blog Sitemap Downloads Kontakt Datenschutz Nutzungsbedingungen Impressum

Chat Signin Login

Design Portal für Agenturen und Designer