Design made in Germany

Hintergrund zum Redesign

Es wird wohl kaum einer darauf geachtet haben, aber auch wenn der Code valide war, war er ziemlich schlecht. Viele Inlinestyles, unnötige Klassen, Semantikfehler, etc..Ausserdem musste und müsste ich den Style bei allen neuen Projekten immer wieder aufwendig replizieren und bei Änderungen unnötigerweise mehr als nur eine Datei anfassen.

Nun bin ich immer noch dabei den Code zu säubern und nach und nach alle Klassen loszuwerden, bis nur noch semantischer Code übrigbleibt in dem nur die Standardtags verwenden werden. Wenn es soweit ist und das Stylesheet entsprechend angepasst ist, werde ich bei zukünftigen Projekten nicht mehr auf die Dekoration, sondern nur noch auf guten Code achten müssen, weil ich dabei immer das selbe Stylesheet verwenden können werde, selbst wenn sich das Projekt auf einem anderen Server oder in einem anderen System befindet. Ein Stylesheet, welches theoretisch mit allen semantisch korrekten Seiten funktionieren müsste. Ein Stylesheet, welches zum Styleguide von Dmig wird und nach und nach ausgebaut wird.

Es gibt aktuell also noch viel zu tun und vermutlich werde ich dafür mehrere Wochen wenn nicht Monate brauchen. Aber es wird sich lohnen.