Design made in Germany

Karlshochschule

Karlshochschule

Kunde: Karlshochschule International University
Agentur: Emotion Effects GmbH

Designer: Toby O. Rink
Programmierer: Markus Müller
Text: Hans-Christian Biller
Assistenz: Studenten der Hochschule

Link: www.karlshochschule.de

Im Rahmen einer Hochschul-Evolution beauftragte die Karlshochschule Emotion Effects zunächst für den Relaunch der Website, der gleichzeitig die konzeptionelle Idee für alle weiteren Kommunikations-Vorhaben legte. Die Grundidee basiert auf verschiedenen Charakteren, die wiederum verschiedene Rollen aufzeigen, in denen sich ein Studierender später einmal selbst befinden könnte. Auf Basis dieser Grundidee folgte nach dem Relaunch eine 88-seitige Hochschulbroschüre.

Studenten der Fachhochschule begleiteten das Projekt Hand in Hand zusammen mit Emotion Effects und erhielten dadurch einen detailierten Einblick in die einzelnen Schritte der Produktion von Website und Broschüre.