Unter dem Motto “Jeder Lauf zählt” sammeln bei der Nike+ Challenge Läuferinnen und Läufer weltweit Kilometer für ihr Geschlecht. Die Nike+ Trash Talk-Banner führen im Netz fort, was auf der Laufstrecke begonnen wurde. Dazu wurden an mehreren Terminen erstmals Banner auf zwei verschiedenen Websites (www.shape.de und www.menshealth.de) direkt miteinander verbunden. Das Ergebnis: Kommunikation statt Werbung. Denn statt die Zielgruppen auf getrennten Seiten zu bewerben, konnten sie über den neu geschaffenen Kanal direkt miteinander in Kontakt treten. Das heißt: die Botschaften, die Frauen auf shape.de an die Männer schreiben, erscheinen direkt im Banner auf menshealth.de – und umgekehrt. Eine ideale Plattform für Nike+, um den Geschlechterkampf zu befeuern und neue Läufer für die Challenge zu gewinnen.
Nike+ Trash Talk Banner
Kunde: Nike Deutschland GmbH
Agentur: Jung von Matt/Neckar
Creative Direction: Michael Zölch, Matthias Kubitz
Art Direction: Kai Heuser, Patrick Schwab
Programmierung: Oliver Müller
Text: Alexander Seifriz
Projektleitung: Jens Wages, Lisa Daugs, Thomas Günther, Martin Wenk