Artkolchose Agentur

Wir wandeln das Handeln
Nach erfolgreichem Pitchgewinn 2017 betreut Artkolchose als Leitagentur die Markenpositionierung der Stiftung der Deutschen Kreditbank AG. Die Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft – DKB – mit Hauptsitz in Berlin wurde 1990 gegründet und ist heute die zweitgrößte deutsche Direktbank. Als Tochtergesellschaft der Bayerischen ...

Die „Museumsnacht Halle Leipzig“ 2018 – Eine Jubiläums-Marke mit Kultstatus
Artkolchose betreut das kulturelle Highlight des Stadtmarketings zum dritten Mal in Folge und kreiert ein ikonographisches Corporate Design. Unter dem diesjährigen Motto „Kult“ öffnen die Museen in Halle und Leipzig in diesem Jahr zum zehnten Mal gemeinsam ihre Türen. In sechs ...

Revolution einer großen, deutschen Automobilmarke
2013 verantwortet Artkolchose das Branding der Führungskräfte-Veranstaltung im BMW-Werk Leipzig. Dem Anspruch folgend, die BMW Group als weltweit führenden Anbieter für Elektromobilität zu etablieren, entwickelt Artkolchose in einem Kooperationsprojekt das Branding des ,Silent Events‘, bei dem Kopfhörer als Akustikkonzept fungieren. Im ...

Digitale Vernetzung im Öffentlichen Personenverkehr – Initiative sorgt für klare Linien
Im Auftrag des TÜV Rheinland und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI entwickelt Artkolchose die Marke für den Dialog- und Stakeholderprozess. Eine Marke für den Öffentlichen Personenverkehr: Mit digitaler Infrastruktur und intelligenter Vernetzung, Herausforderungen im Verkehrssektor bewältigen. Für diesen ...

Pfeffi – Love Brand mit 60 Jahren Pfefferminzkultur
Seit 1954 begeistert und erfrischt Pfeffi seine genussfreudigen Fans. Die Kombination aus Form und Farbe der Verpackung sowie der unverwechselbare Geschmack haben sich in den Köpfen und Herzen der Bevölkerung im Osten Deutschlands eingeprägt. Das Konsumgut ist täglich ein erfrischender ...