Herausragen aus der Masse

0 Comments Blog 11.03.2013 - 15:11 Uhr

Marketing und Werbung sind zwei unverzichtbare Werkzeuge, welche zu Erfolg und Umsatz verhelfen können. Oft reichen Qualität und Funktionalität alleine nicht aus. Diese Eigenschaften führen nur dann zum Erfolg, wenn es gelingt, den Kunden davon zu überzeugen, dass mit dem Erwerb des betreffenden Produktes oder einer bestimmten Dienstleistung ein echter Mehrwert verbunden ist. Hier hilft dann nur offensive Werbung und ein zielgerichtetes Marketing, welches sich unter anderem damit befasst, das betreffende Produkt mit einem individuellen und markanten Wiedererkennungswert zu verbinden. Dies gelingt beispielsweise mit einem ganz individuellen und auffälligen Design. Gelingt es sich hiermit am Markt zu etablieren und sich so einen unverwechselbaren Namen zu verschaffen ist dies der Garant für einen gewinnbringenden Absatz. So ist ein kluges und kundennahes Marketing, in Verbindung mit einer geschickten Werbekampagne der Schlüssel um ein neues Produkt am Markt erfolgreich einzuführen.

Die Macht der Werbung

Der Mensch ist ein Geschöpf, welches über viele Antennen verfügt, welche Eindrücke auffangen und diese zur Verarbeitung und Speicherung bis in unser Unterbewusstsein weiterleiten. Die Macht der Werbung ist größer als viele sich dies vorstellen können. Werbung findet Ihren Zugang und ihre Wirkung über unsere Wahrnehmungen, welche tief in unser Unterbewusstsein einfließen und dort beispielsweise Bedürfnisse entstehen lassen. Auch wenn das Bewusstsein im Grunde auf Abneigung eingestellt ist, so können wir uns gegen die Einflüsse aus unserem Unterbewusstsein oftmals nur schwer erwehren. Darüber hinaus werden viele unserer Handlungen von unterbewussten Einflüssen gesteuert und genau hier liegt die Chance geschickt eingesetzter Werbung. So wird die Kaufentscheidung eines Kunden oft von Werbung beeinflusst und nicht von Vernunft.

Die Wahl der richtigen Mittel

Werbung ist dort angebracht, wo Sie am einfachsten und am prägnantesten wahrgenommen wird. Deshalb gibt es hierfür kein Universalkonzept. Dennoch gibt es sehr wohl einige Grundlagen, , welche beachtet werden sollten, um so bei den angesprochenen Zielgruppen wirkungsvoll anzukommen . Als eine der intensivsten Werbeformen gilt hier die Fernsehwerbung. Mit diesem Medium erreicht man zudem eine sehr breite Streuung. Dennoch gelingt dies auch mit einfacheren und zudem preiswerteren Lösungen. Als sehr wirkungsvoll erweist sich durchaus auch die Kombination verschiedener Werbemittel. Dies können Anzeigen über Medien wie Zeitungen ,aber auch Werbeprospekte usw. sein sowie natürlich auch auffällige Rollups die als äußerst augenfälliges Werbemedium aus ihrer Umgebung herausstechen und so die nötige Aufmerksamkeit beim Kunden erzielen, welche nötig ist, um eine entsprechende werbewirksam zu hinterlassen. Diese Werbeträger sind zudem mobil einsetzbar und lassen sich bei Bedarf im Handumdrehen aufstellen oder ebenso schnell wieder einräumen. So sind Rollups ideal für kurze und auffällige Werbeaktionen in Geschäftslokalen, bei Messen oder anderen zentralen Veranstaltungen geeignet. Diese verweisen in einem besonders wirkungsvollen Rahmen ,durch ihre hohe optische Präsens, auf Angebote aber natürlich auch auf bestimmte Produkte.

Ähnliche Artikel

Abschied oder Aufbruch? Erste Gedanken zur Adobe Creative Cloud Funktionale Serifen? Designer = Schwamm. 10 Minutes Reading Time: Dumm und Dümmer Responsive Typography – Interview mit Oliver Reichenstein Zwischen seriös und ausgeflippt: Vorstellungsgespräche in der Kreativbranche Jenseits von 08/15: die kreative Bewerbung Wohnung schön und praktisch einrichten Inspirierendes Design im gemütlichen Eigenheim Möbeldesigner – Ausbildung, Möglichkeiten und Gehalt Andreas Waldschütz und Trockland lassen das Eiswerk Berlin neu erscheinen Innovative Designs mit Hilfe von 3D-Druckdienstleister Hochwertige Möbel und Haustiere: So klappt das Zusammenspiel Microjobs als Nebenverdienst Corporate Branding: Diese Marketing-Maßnahmen stützen die Unternehmensmarke Was muss man beim Webdesign beachten Designermöbel: Fashion für die eigenen vier Wände Design zum (Wohl-) Sitzen im Objekt WARUM IST DER SUBLIMATIONSDRUCK SO BELIEBT? Alltagsgegenständen eine persönliche Note verleihen – mit diesen Tricks wird das möglich Qualität bei Bademänteln – darauf kommt es an! Design und Planung – worauf kommt es bei Lagerhallen an? Teppiche aus Naturfasern: ökologisch, nachhaltig und fair Möbeldesign für ein neues Miteinander von Mensch und Natur Wie richtet man sein neues Haus ein? Coole App Ideen Mehr verkaufen im Internet 6 hilfreiche Tipps für den Garagenbau Ein perfektes Duett: Acrylmalerei und Abstrakte Kunst Die Valentinstagskarte als kreatives Geschenk Kugelschreiber mit Design: Warum es den Unterschied macht Digitale vs. Traditionelle Kunst: Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es? Die perfekte Inszenierung von Kunst Handy in Raten zahlen – lohnt es sich? Handyhüllen Designed in Germany Die beliebtesten Werbeartikel in Deutschland Verpackungsdesign studieren – ein Beruf mit Zukunft Design-Grundlagen für den CBD-Verkauf im Internet Ansätze zur Erstellung des eigenen Online-Magazins Eventmarketing Homeoffice einrichten – kleine Räume optimal nutzen Router-Design und Internetgeschwindigkeit – warum beides zusammenhängt Wie bereitet man den Campingurlaub vor? Produktdarstellung im Onlinehandel Sportliche Aktivitäten für mehr Kreativität Hochwertige Inhalte auf einer Website Schritt-für-Schritt-Bestellung von Visitenkarten So profitieren Unternehmen von psychoanalytischem Coaching Eigenschaften, die ein gutes Design im digitalen Zeitalter erfüllen muss Warum ein modernes Corporate Design so wichtig ist Schluss mit der Aufschieberitis Hochzeitsplanung made in Germany: Genauigkeit und Pünktlichkeit Das ist für den Versand von Designermöbeln wichtig Selbstständigkeit als Ziel? Innovative Ideen, um an Kapital zu kommen – inspiriert durch Serien und Filme Hollenegger Designgespräche – Anregende Ideen für die Zukunft Kreativität in unterschiedlichsten Branchen – Diese Design-Berufe haben Zukunft Digitale oder haptische Werbemittel – was lohnt sich? Design im Detail Heiße Sache – 3D-Ofen produziert Glasdach Trendfarbe Terracotta: Augenblicke voller Wärme Tipps für den Verkauf von hochwertigen Uhren Design und Haustiere – eine immer stärker wachsende Vielfalt Wie der Fortschritt die Arbeit von Designern beeinflusst Flyer für Ausstellungen planen – diese Tipps helfen Design Möbel verkaufen im Internet Diese drei Marketing-Tipps sollte jeder Schlüsseldienst befolgen Die Trendfarben für den Herbst/Winter 2020/21 Das sitzende Arbeitsleben: Schmerz ist normal Freiberuflich durch Corona – das müssen Freelancer jetzt wissen! Landingpage Design: Darauf kommt es an Friseur Design – vom Logo bis zur Einrichtung Beste Online-Kurse: So findet man diese Bilder machen Leute Selbstständig als Designer – das muss beachtet werden 5 hilfreiche Tipps für ein nachhaltiges Zuhause K-Beauty: Was macht den Hype um koreanische Kosmetik aus? Hochwertige Marketing-Werkzeuge für das eigene Unternehmen Starfolder 3D – wenn Dialogpost zeigt, was sie kann Sekundenkleber – was man wissen sollte Die neuen Möbeldesign-Trends für 2020