Konzeption, Film und Gestaltung
Carla Stock, Elena Rankova, Henning Bauschulte, Julius Gehrig, Julius Sohn, Marceline Baier, Melanie Lueft, Marvin Meyer, Samuel Weber, Sophia Ulbrich, Stella Raab, Theresa Koch und Veronika Johannes
Betreuung
Thomas Weyres
Herausgeber
Prof. Andreas Ingerl und Thomas Weyres
Geschichte
Die erste Ausgabe des Brut Magazins erschien im Juli 2011 unter der Leitung von Prof. Andreas Ingerl und Prof. Daniela Hensel als studentisches Projekt der HTW Berlin im Fachbereich Gestaltung. Aus dem Ansatz ein innovatives Konzept für das Konstrukt »digitales Magazin« zu entwickeln, entstand eine Zusammensetzung aus Text- und Videobeiträgen. Das Magazin wurde 2012 von der nächsten Generation Studierenden weiterentwickelt. Es wurden neue Beiträge hinzugefügt, das Konzept überarbeitet, die Usability und die Qualität der Videobeiträge verbessert. Der thematische Fokus liegt auf dem Bereich Design- und Kreativbranche. Außerdem wird ein Teil der Beiträge aus der Hochschule selbst, deren Umfeld und vor allem aus dem Fachbereich Gestaltung generiert. Das Brut Magazin versteht sich dennoch nicht als Produkt des Corporate Publishing der HTW Berlin, vielmehr sollen interne Inhalte und externe Themen gekoppelt werden, um einen Einblick in die zeitgenössische Designszene zu gewähren.
Pressekontakt
Thomas Weyres
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale