“Lost Defy Exit – Ausstieg aus Facebook” ist der Titel meiner Bachelorarbeit: eine multimediale Visualisierung des Ausstiegs aus Facebook. Es werden drei Zustände behandelt, die ein User bei seinem Ausstieg durchlebt. Die Phasen wurden in drei Fotoserien umgesetzt: Lost, Defy, Exit. »Lost« stellt das Sich-verlieren in der virtuellen Identität dar. »Defy« beschreibt das Sich-den-gesellschaftlichen-Konventionen-widersetzen und “Exit” ist der Ausstieg, durch den die eigene Identität gewahrt wird.
Zusätzlich zu der Fotoarbeit habe ich einen Film produziert. Das bereits genannte Konzept wiederholt sich hier wieder: Der Zustand »Lost« wird durch die meist zusammenhangslosen Statements der Darsteller ausgedrückt. »Defy« wird erzeugt, indem dem Betrachter durch die Geschwindigkeitszunahme zunehmend die Kontrolle über das Geschehen entzogen wird. Der Ausstieg; »Exit« wird dadurch dargestellt, dass das Bewegtbild zerschnitten und somit die Gesichtserkennung verhindert wird.
Isabel Huber
http://cargocollective.com/isabelhuber
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?