Mach Dich Bunt ist ein zertifizierter deutscher Produzent von Holi Farben oder Mikrokonfetti, wie die Firma sie nennt.
Bei der Findung des Markenbildes war es mir wichtig, eine möglichst reduzierte Ästhetik zu finden, die dem bunten Produkt viel Raum zur Entfaltung bietet oder gar im Kontrast zu ihm steht. Auch sollte die Markensprache etwas warmes und handgemachtes haben, da es sich um ein junges Unternehmen handelt und keinen Chemiekonzern. Darum habe ich viel mit traditionellen Medien und Papier bei den Entwürfen gearbeitet.
Der Spruch Mach Dich Bunt steht für mehr als nur ein Logo. Er ist gleichzeitig Slogan und Firmenphilosophie. Er eignet er sich hervorragend für verschiedene Applikationen von Stickern über die mit Farbe gefüllten Visitenkarten bis zu Kunstplakaten. Er ist eben mehr als nur eine Marke. Möglicherweise hat der eine oder andere schon einen Mach Dich Bunt Sticker an einer Laterne oder einer Tasche in Deutschland gesehen.
Andrej Balaz
http://www.balaz.de
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert