Mundspülungen können mehr, als nur für frischen Atem zu sorgen. Als nützliche Ergänzung zur täglichen Mundpflege enthalten sie Wirkstoffe, die dazu beitragen, unseren Mund vor Bakterienbildung zu schützen und das Kariesrisiko zu verringern. Jüngere Konsument*innen kennen die Vorteile von Mundspülungen kaum und weichen eher auf Kaugummis aus. Das Packaging Design der drei neuen Mundwasser von Colgate präsentiert der Generation Z die Vorteile in ihrer Sprache.
Schon für den Launch der Mundspülungen 2020 war das Hajok Design Team verantwortlich. Die Branding-Experten tauchten tief ein, begleiteten Mafos und fanden eine treffsichere Zielgruppenansprache. Nach dem Relaunch 2023 ist die 360° Gestaltung der Packung noch klarer, aufgeräumter und informiert mithilfe einer zielgruppenspezifischen Ikonografie. Statt belehrend medizinisch, wurde eine lifestylige Ansprache mit einem einfachen und emotionalen Storytelling gewählt.
Die jeweiligen abstrakten Formen auf dem Verpackungsdesign erinnern an Eiskristalle, Diamanten oder Bubbles und haben immer einen Bezug zum jeweiligen Produkt-Benefit. Mit einem dynamischen Look, schnell erfassbaren Icons und einer modernen Rundumgestaltung entstand ein Stil, der Mundwasser wieder attraktiv macht!
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