Seit 2010 verkauft Amazon in den USA mehr E-Books als gedruckte Bücher. Hierzulande sind digitale Bücher weit weniger populär. Woran liegt das? Sind sie zu teuer, schwer zu lesen, kompliziert zu handhaben …? Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Wie alle lieben das gedruckte Buch. Trotzdem lesen wir heute die meisten Texte am Bildschirm. Es geht auch nicht um Entweder-oder, sondern um das beste Medium für einen Text, der viele Leser erreichen soll. Die Entscheidung für einen digitalen Kanal fällt immer schwerer, weil der Markt des elektronischen Publizierens sich rasant verändert, und gerade immer komplizierter wird.
Daher startet das Jahr mit einem Themen-Typo-Day, einem Intensivkurs zum E-Publishing: Vier Referenten, vier Perspektiven, vier Vorträge. Dazwischen Diskussion und Fragen.
Referenten
Fabian Kern – Einführung in die Welt des elektronischen Publizierens
Kathrin Passig – Digitales Schreiben – Technikträume, Technikhorror
Frank Rausch – Responsive Typography
Atilla Korap – Maßgeschneiderte Fonts für E-Book und Screens
Zielgruppe
Corporatedesigner
Editorialdesigner
Webdesigner
Verleger
Agenturen
Markenberater
…
Ticketpreis
59 Euro
Ort
Orangelab
Ernst-Reuter-Platz 2
10587 Berlin
Datum
13. März 2015
Zeit
14 bis 18 Uhr
Anmeldung
http://typotalks.com/day/berlin-2015/
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
5 Tipps für die Vermarktung von Wein