Musik bedeutet Emotionen. Sie kann eine starke, persönliche Erinnerung hervorrufen oder emotional anstecken. Das ganz persönliche Lieblingslied ist eng an Erinnerungen oder bestimmten Menschen geknüpft und kann eine sehr hohe Bedeutung haben.
Die Idee hinter meiner Bachelorarbeit ist es, genau an dieser Stelle anzuknüpfen und individualisierbare Produkte für Musikliebhaber- und fans anzubieten. In der fiktiven Geschäftsidee “Boxes” werden die Gestaltungen so entwickelt, dass sie immer an den gewünschten Künstler oder Song angepasst werden können. Daraus entstehen ganz neue, individuelle Produkte und Geschenkideen für den Musikfan.
Die Musik ist für jedes Produkt ein essentieller Bestandteil und beeinflusst die Form oder die Gestaltung auf eine künstlerische Weise – sei es eine adaptierbare, illustrative Version eines Künstlerportraits auf einer Pappschachtel oder ein soundbasiertes, generatives Muster auf einem Schal.
Konzeption & Gestaltung
Jennifer Rakowski
Projektbetreuung
Lars Harmsen
FH Dortmund
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen
5 Tipps für die Vermarktung von Wein