Zero Gravity – Faszination Trampolin

Trampolinspringen ist seit einigen Jahren ein olympischer Sport, der erst im 20.Jahrhundert entstand. Es erfordert ein hohes Maß an Körperkoordination und -beherrschung, kann beinahe in jedem Alter betrieben werden und ist die einfachste Möglichkeit, für einen kurzen Moment schwerelos zu sein, bringt uns also den Traum vom Fliegen ein klein bisschen näher. Dass die Bewegungsabläufe auf dem Trampolin denen von anderen Sportarten wie Freerunning, Freestyle Gymnastics oder gar Snowboard und Freeski ähneln wissen nur wenige. Die Mitgliederzahlen in Vereinen sind in der Altersgruppe von 16 bis über 30 Jahren sehr rückläufig, Männer sind nochmal weniger vertreten als Frauen. In meiner Bachelorarbeit möchte ich besonders diese Zielgruppe ansprechen und das Bewusstsein für den Trampolinsport schärfen, mögliche Vorurteile und Hemmungen abbauen und zudem Parallelen zu Szenesportarten aufzeigen.

Buch 27 x 13 cm
Plakat 52 x 26,5 cm
Visitenkarten 10 x 5 cm

Konzept, Gestaltung, Fotografien, Text
Stefan Mayer

Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Ohm Hochschule Nürnberg
Sommersemester 2015

Kontakt
stefan.mayer92@gmx.de

Trampolinspringen ist seit einigen Jahren ein olympischer Sport, der erst im 20.Jahrhundert entstand. Es erfordert ein hohes Maß an Körperkoordination und -beherrschung, kann beinahe in jedem Alter betrieben werden und ist die einfachste Möglichkeit, für ...

18. Internationale Schillertage

Theaterfestival, Nationaltheater Mannheim
Unter dem Motto Geschlossene Gesellschaft wird im Spannungsfeld zwischen globaler Ungleichheit, alltäglicher Ausgrenzung, politischer Ohnmacht und gnadenloser Werbeästhetik ein bewusster Gegensatz zwischen Inhalt und Form kreiert. Das Publikum wird somit eingeladen, provoziert und bestenfalls aktiviert. — formdusche konzipiert in Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leitung Thema und Festival Design.

Konzept, Festivaldesign
Formdusche

Theaterfestival, Nationaltheater Mannheim Unter dem Motto Geschlossene Gesellschaft wird im Spannungsfeld zwischen globaler Ungleichheit, alltäglicher Ausgrenzung, politischer Ohnmacht und gnadenloser Werbeästhetik ein bewusster Gegensatz zwischen Inhalt und Form kreiert. Das Publikum wird somit eingeladen, provoziert und ...

Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Die Wohnung ins rechte Licht rücken Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Portrait: Sigmar Polke, Ralph Ueltzhoeffer – Biographie als Kunst Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40