Eine Online-Petition in der originalen Handschrift von Troy Davis, der 2011 unschuldig hingerichtet wurde.
Aufgabe
Alive e. V. setzt sich für die Abschaffung der Todesstrafe ein. Zu diesem Zweck sollte eine aufmerksamkeitsstarke Online-Kampagne entwickelt werden, die auf die Unmenschlichkeit der Todesstrafe aufmerksam macht und Spenden generiert.
Lösung
Die grausame Absurdität der Todestrafe lässt sich besonders deutlich am Schicksal von Troy Davis demonstrieren, der 2011 trotz schwerwiegender Zweifel und weltweiter Proteste mit der Giftspritze hingerichtet wurde. Wir geben ihm posthum eine
Stimme: mit Hilfe seiner Handschrift.
Webseite
http://www.troydavisisalive.org
Agentur: Serviceplan Gruppe. Chief Creative Officer: Alex Schill. Executive Creative Director: Henning Patzner, Cosimo Möller, Marcus Maczey. Creative Director: Bernd Nagenrauft. Text/Copywriter: Petra Nachtigall, Simon Raab. Art Director: Tim Kremer, Kathrin Wetzel, Jerome Pflüger. Font Design: Dominik Skrabal. Illustration: Simon Prades. Programmierer: Daniel Ernle, dec3 GmbH & Co.KG.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Wie Design unser Leben beeinflusst