Ziel des Corporate Designs war es, für den Weinhandel Kalt.Weiss.Trocken eine kreativ erfrischende und anspruchsvolle Identität zu entwickeln, die sich auf sympathische Weise aus der Masse der Weinhändler absetzt.
Die Landschaften und Szenen kommunizieren Leichtigkeit und Lebensqualität. Wein ist schließlich nicht elitär und kompliziert. Wein ist für jeden da. Wein ist Handwerk und verlangt Kreativität. Das entwickelte Logo unterstreicht diesen Charakter ebenso wie die gewählte Schreibmaschinenschrift. Zum Konzept gehörte zudem die Übertragung auf die Geschäftsausstattung sowie die Konzeption und technische Realisierung des Internetauftritts inklusive eines Onlineshops. Darüber hinaus wurde ein Modul für das E-Mail- und Newslettermarketing implementiert, das den automatisierten Versand direkt über die Datenbank der Webseite ermöglicht.
Die handgefertigten Zeichnungen wurden gemeinsam mit dem Düsseldorfer Illustrator Max Fiedler entwickelt.
Leistungen:
Strategie und Beratung
Corporate Design
Corporate & Brand Communication
Digitale Medien
Blankschmidt
http://www.blankschmidt.com
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’