Konzeption, Film und Gestaltung
Carla Stock, Elena Rankova, Henning Bauschulte, Julius Gehrig, Julius Sohn, Marceline Baier, Melanie Lueft, Marvin Meyer, Samuel Weber, Sophia Ulbrich, Stella Raab, Theresa Koch und Veronika Johannes
Betreuung
Thomas Weyres
Herausgeber
Prof. Andreas Ingerl und Thomas Weyres
Geschichte
Die erste Ausgabe des Brut Magazins erschien im Juli 2011 unter der Leitung von Prof. Andreas Ingerl und Prof. Daniela Hensel als studentisches Projekt der HTW Berlin im Fachbereich Gestaltung. Aus dem Ansatz ein innovatives Konzept für das Konstrukt »digitales Magazin« zu entwickeln, entstand eine Zusammensetzung aus Text- und Videobeiträgen. Das Magazin wurde 2012 von der nächsten Generation Studierenden weiterentwickelt. Es wurden neue Beiträge hinzugefügt, das Konzept überarbeitet, die Usability und die Qualität der Videobeiträge verbessert. Der thematische Fokus liegt auf dem Bereich Design- und Kreativbranche. Außerdem wird ein Teil der Beiträge aus der Hochschule selbst, deren Umfeld und vor allem aus dem Fachbereich Gestaltung generiert. Das Brut Magazin versteht sich dennoch nicht als Produkt des Corporate Publishing der HTW Berlin, vielmehr sollen interne Inhalte und externe Themen gekoppelt werden, um einen Einblick in die zeitgenössische Designszene zu gewähren.
Pressekontakt
Thomas Weyres
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign