Im Herbst 2023 war es wieder soweit: Die Berthold Leibinger Stiftung (BLS) würdigte und prämierte Innovationen und Persönlichkeiten in den Bereichen der Lasertechnologie sowie der Anwendung und Erzeugung von Laserlicht. Zum großen Festakt bei TRUMPF in Ditzingen erschien das „Who is Who“ aus der internationalen Lasertechnik-Szene. Eine solch hochkarätig besetzte Wissenschafts-Veranstaltung erforderte natürlich einen ebenso herausragenden „Rahmen“.

Für die optischen „Highlights” sorgte dabei das von Jung:Kommunikation entwickelte Corporate Design für den an diesem Abend verliehenen Innovationspreis und den Zukunftspreis der Stiftung. Neben dem hochinnovativen Charakter der Lasertechnik galt es, die technischen Attribute der „Faszination Laserlicht“ im grafischen Relaunch bzw. Gestaltungskonzept der Preise zu behandeln. Das Ergebnis war ein ausdrucksstarkes und flexibel einsetzbares Keyvisual, das über analoge und digitale Anwendungen der Preisverleihung und auch der gesamten Veranstaltungskommunikation eine hochkarätige Präsenz verlieh.

Eine eigens konzipierte Markenarchitektur inklusive Logosystematik schuf durchgängig Klarheit im anwendungsübergreifenden Auftritt beider Preise und stellte gleichzeitig die optische und inhaltliche Verbindung zur Stiftung her.

An der Festveranstaltung selbst setzte allerdings nicht nur das neue Corporate Design Akzente. Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung von Professorin Anne L’Huillier mit dem Berthold Leibinger Zukunftspreis für ihr Lebenswerk – zwei Wochen später erhielt die Französin als erste Frau den Physiknobelpreis. So erhielt das „Fest der Wissenschaft” einen überaus hochkarätigen Nachklang.

Corporate Design

Fest der Wissenschaft

Im Herbst 2023 war es wieder soweit: Die Berthold Leibinger Stiftung (BLS) würdigte und prämierte Innovationen und Persönlichkeiten in den Bereichen der Lasertechnologie sowie der Anwendung und Erzeugung von Laserlicht. Zum großen Festakt bei TRUMPF in Ditzingen erschien das „Who is Who“ aus der internationalen Lasertechnik-Szene. Eine solch hochkarätig besetzte Wissenschafts-Veranstaltung erforderte natürlich einen ebenso herausragenden „Rahmen“.

Für die optischen „Highlights” sorgte dabei das von Jung:Kommunikation entwickelte Corporate Design für den an diesem Abend verliehenen Innovationspreis und den Zukunftspreis der Stiftung. Neben dem hochinnovativen Charakter der Lasertechnik galt es, die technischen Attribute der „Faszination Laserlicht“ im grafischen Relaunch bzw. Gestaltungskonzept der Preise zu behandeln. Das Ergebnis war ein ausdrucksstarkes und flexibel einsetzbares Keyvisual, das über analoge und digitale Anwendungen der Preisverleihung und auch der gesamten Veranstaltungskommunikation eine hochkarätige Präsenz verlieh.

Eine eigens konzipierte Markenarchitektur inklusive Logosystematik schuf durchgängig Klarheit im anwendungsübergreifenden Auftritt beider Preise und stellte gleichzeitig die optische und inhaltliche Verbindung zur Stiftung her.

An der Festveranstaltung selbst setzte allerdings nicht nur das neue Corporate Design Akzente. Ein weiteres Highlight war die Auszeichnung von Professorin Anne L’Huillier mit dem Berthold Leibinger Zukunftspreis für ihr Lebenswerk – zwei Wochen später erhielt die Französin als erste Frau den Physiknobelpreis. So erhielt das „Fest der Wissenschaft” einen überaus hochkarätigen Nachklang.

Fest der Wissenschaft
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