Die Verkaufsabteilung des Medizintechnikunternehmens GE Healthcare arbeitet mit der Plattform Salesforce. Um den Mitarbeitern neue Plugins und Module dieser Software nahezubringen, werden einzelne Onlinekampagnen konzipiert, die jeweils mit einem kleinen Cartoon eingeführt werden. Die Stars dieser Serie sind Glühbirnen (General Electric wurde seinerzeit von Thomas Edison gegründet), die in ihrem Arbeitsalltag die haarsträubendsten Abenteuer erleben und ein ums andere Mal von den Vorzügen der Salesforce-Software gerettet werden. Dabei werden die Prozesse weniger technisch erklärt, sondern vielmehr in eine unterhaltsame kleine Comic-Story übersetzt. Da die Filme international eingesetzt werden, funktionieren sie ohne Sprache und sind im Stile klassischer Cartoons vertont.
Konzept
Boy
Weglowinthedark
Produktion
Weglowinthedark
Sound
Sven Lütgen
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?