Wir leben in einer Zeit, in der aufgrund der steigenden Globalisierung immer mehr, immer mobilere Menschen sich in unbekannten Städten und Umgebungen orientieren müssen. Die Orte und öffentlichen Räume werden durch ihr Wachstum immer unübersichtlicher, die Wegführung und Orientierungsstrategien somit immer bedeutender.
Gerade bei Veranstaltungen im urbanen / öffentlichen Raum ist es besonders wichtig, den eventuell auch von auswärtig kommenden Menschen, Orientierung zu bieten. Die Masterarbeit „Schrift.Raum.“ befasst sich mit der Orientierung und Wahrnehmung des Menschen im öffentlichen Raum, am Beispiel von Europas größtem Literaturfestival das zur Metaphorisierung der räumlichen Ausbreitung in “Literaturraum” umbenannt wurde.. Das Festival soll innerhalb der Stadt als konstante Größe wahrgenommen werden, zugleich muss aber auch erkennbar werden, dass es sich um ein temporäres und aktuelles Ereignis handelt. Daher ist ein neues Erscheinungsbild genauso unerlässlich wie die Entwicklung eines temporären / modularen / portablen Orientierungssystems.
Masterarbeit
Jacqueline Page
Kommunikations- und Produktdesign M.A.
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst