Projekt

Follow – the social board game

Spielkonzeption, Buch und App zum Thema Mediensucht.

Ein gesellschaftskritisches Brettspiel mit digitaler Komponente in Form einer App. Das Problem der Mediensucht wird spielerisch erläutert und Alternativen aufgezeigt von ihr wegzukommen.

» Jetzt pack doch endlich dein Handy weg! Kommt dir das bekannt vor? Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, ob vielleicht auch du mediensüchtig bist? Nein? Dann kommt hier die Gelegenheit. follow bietet dir und deinen Freunden die Möglichkeit euch selbst besser kennenzulernen und im realen Leben Spaß zu haben. Dabei ist das Ziel des Spiels nicht etwa der Sucht zu entgehen, sondern sich davon immer weiter reinziehen zu lassen. Lasst so richtig die Mediensau raus und versinkt zusammen in der Sucht. Like? Follow! Now! «

Diplomarbeit im Rahmen des Studiums an der Design Factory International Hamburg unter der Leitung von René Fehrmann.

Kristina Arengold
http://www.kristina-arengold.de