Aufgabe: Der Fahrradladen ”Big LeBikeski” ist in Hamburg Kult. Er schafft es Fahrradladen für jedermann und gleichzeitig angesagte Trendwerkstatt zu sein. Im neuen Corporate Design sollten sich alle Fahrradbegeisterte wiederfinden können. Vom Kind über den Hipster bis zum Rentner.

Idee: Ein Design, das nicht nur “Big LeBikeski” ein Gesicht gibt, sondern der gesamten “Big LeBikeski”-Community.

Lösung: Ein Custom Corporate Design auf allen Ebenen: Nicht nur die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Logos, sondern auch die verschiedenen Farben, Materialien und kombinierten Schriften machen klar, hier gibt es individuelle Fahrradlösungen. Und nicht nur das, hier werde ich Teil einer Gemeinde, ein LeBikeski eben!

Involvement: Über Facebook wurden Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Bikes einzusenden. Als Belohnung winkte ein individuelles Logo, das im Rahmen des „Big LeBikeski Adventski“ auf Facebook veröffentlicht wurde. Zusätzlich nahmen alle Einreicher an einer Verlosung von T-Shirts und Postern teil. Auch aktuell erhält die LeBikeski-Gemeinde weiter Zuwachs. Monatlich wird der „LeBikeski of the Month“ für besondere, witzige oder dämliche Leistungen rundum den Fahrradladen gekürt.

Kunde
Christian Biskup, Ennio Manthey, Ulrich Weitzel GbR, Big LeBikeski

Konzept, Art Direktion & Design
Jan Berg

Print Produktion
Manuel Ganz, Ganz Drucktechniken

Sound Design
Philipp Feit, German Wahnsinn

Big LeBikeski – Bikes like me

Big LeBikeski – Bikes like me

Aufgabe: Der Fahrradladen ”Big LeBikeski” ist in Hamburg Kult. Er schafft es Fahrradladen für jedermann und gleichzeitig angesagte Trendwerkstatt zu sein. Im neuen Corporate Design sollten sich alle Fahrradbegeisterte wiederfinden können. Vom Kind über den Hipster bis zum Rentner.

Idee: Ein Design, das nicht nur “Big LeBikeski” ein Gesicht gibt, sondern der gesamten “Big LeBikeski”-Community.

Lösung: Ein Custom Corporate Design auf allen Ebenen: Nicht nur die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Logos, sondern auch die verschiedenen Farben, Materialien und kombinierten Schriften machen klar, hier gibt es individuelle Fahrradlösungen. Und nicht nur das, hier werde ich Teil einer Gemeinde, ein LeBikeski eben!

Involvement: Über Facebook wurden Fans eingeladen, Fotos von sich und ihren Bikes einzusenden. Als Belohnung winkte ein individuelles Logo, das im Rahmen des „Big LeBikeski Adventski“ auf Facebook veröffentlicht wurde. Zusätzlich nahmen alle Einreicher an einer Verlosung von T-Shirts und Postern teil. Auch aktuell erhält die LeBikeski-Gemeinde weiter Zuwachs. Monatlich wird der „LeBikeski of the Month“ für besondere, witzige oder dämliche Leistungen rundum den Fahrradladen gekürt.

Kunde
Christian Biskup, Ennio Manthey, Ulrich Weitzel GbR, Big LeBikeski

Konzept, Art Direktion & Design
Jan Berg

Print Produktion
Manuel Ganz, Ganz Drucktechniken

Sound Design
Philipp Feit, German Wahnsinn

Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Big LeBikeski – Bikes like me
Edit