Für ein neues Format des Norddeutschen Rundfunks sollte eine komplette Sendungsverpackung gestaltet werden. Die Themen der Sendung „Zeitsprung“ sind breit gefächert und in vier Kategorien aufgeteilt: Kultur, Body & Soul, Technik & Mobilität und Gesellschaft. Im Mittelpunkt der Gestaltung standen die Opener der Sendung. Um noch mehr Abwechslung und Dynamik in den Sendungsaufbau zu bringen, entschieden wir uns dafür, nicht nur einen Opener zu produzieren, sondern jedem Thema ein eigenes Titeldesign zu widmen.
Um das Thema Zukunft zeitgemäß und greifbar darzustellen und nicht auf klassische Zukunftsvisualisierungen anhand von Komplexität mithilfe von Infografiken und Wireframes zurückzugreifen, wollten wir die Umsetzung der Opener mit analogen Materialen gestalten.
Das Experiment an sich war der Kerngedanke. Was braucht es, um neues entstehen zu lassen? Ungewöhnliche Experimente sollten uns helfen Neues zu entdecken und den Prozess ästhetisch einzufangen.
Executive Producer
Yvonne Olberding
Christine Gerberding
Project Management
Maryam Bonakdar
Dorothee von Winning
Account Executive
Nora Wehrhahn
Direction & Production
Florian Stumpe
Melanie Spintig
Music & Sound Design
Michael Fakesch
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
5 Tipps für die Vermarktung von Wein