Stipendium für den neuen Masterstudiengang Strategic Design/Creative Direction

Zum Start des neuen Masterstudienganges Strategic Design/Creative Direction im Oktober 2013 vergibt die Design Akademie Berlin mit dem Kreativwettbewerb The Digital Past – What’s Up Next?! ein Vollstipendium im Wert von über 21.000 Euro.

Der Wettbewerb stellt die Frage, was nach dem Zeitalter der Digitalisierung kommt! Gehen wir wieder zurück zum ursprünglichen Handwerk oder werden in naher Zukunft ausschließlich Roboter unser Handeln bestimmen? Gefragt sind hierbei gestalterische Visionen, das Format ist das offen. Interessenten gestalten eine kommunikative Antwort, die im globalen Kontext steht.

Der neue viersemestrige Master of Arts Strategic Design/Creative Direction baut auf den Säulen Strategie, Gestaltung und Interdisziplinäre freie Formate auf.
„Damit Kommunikation in einem globalen Umfeld zukunftsfähig sein kann, muss sie verschiedene Kanäle mit ständig neuen Formaten bespielen. Hierzu bedarf es herausragender strategischer und gestalterischer Kompetenzen. Daneben bedarf es Mut und Offenheit.“ –Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof, Rektorin der Design Akademie Berlin.

Der Masterstudiengang Strategic Design/Creative Direction verbindet strategische Planung mit integrierten cross-medialen Projekten für Partner aus der Praxis. Die Öffnung zu Medienkunst und freien Formaten ist ein dritter Baustein, der visionäres Denken fördert. Die Ausrichtung des Studiums auf innovative Kommunikationsgestaltung spezialisiert für kreative und strategische Führungsaufgaben.

„Ein Designer muss heute mehr denn je offen und vernetzt denken. Aber gleichzeitig in einer extrem schnellen und dynamischen Kommunikationswelt seine Position finden. Strategie, Interdisziplinäre Vernetzung und Teamfähigkeit sind unabdingbares Rüstzeug, um relevantes Design und Gestaltung hervorzubringen.“ – Marcus Fischer, Professor für Markenführung an der Design Akademie Berlin und Kreativdirektor sowie Mitbegründer der Agentur dan pearlman.

Am Stipendienwettbewerb teilnehmen können alle Interessenten mit einem abgeschlossenen Erststudium (Bachelor, Diplom FH oder Magister) im Bereich Kommunikationsdesign oder in ähnlich gestaltungsbezogenen Studiengängen wie Produkt- oder Industriedesign.

Mehr Infos gibt es unter www.design-akademie-berlin.de/stipendium. Interessenten können den neuen Studiengang M.A. Strategic Design/Creative Direction bei der MasterPreview am 12. Juni 2013 erstmalig näher kennenlernen.

Kreativwettbewerb “The Digital Past – What’s Up Next?!” src=

Kreativwettbewerb “The Digital Past – What’s Up Next?!”

Stipendium für den neuen Masterstudiengang Strategic Design/Creative Direction

Zum Start des neuen Masterstudienganges Strategic Design/Creative Direction im Oktober 2013 vergibt die Design Akademie Berlin mit dem Kreativwettbewerb The Digital Past – What’s Up Next?! ein Vollstipendium im Wert von über 21.000 Euro.

Der Wettbewerb stellt die Frage, was nach dem Zeitalter der Digitalisierung kommt! Gehen wir wieder zurück zum ursprünglichen Handwerk oder werden in naher Zukunft ausschließlich Roboter unser Handeln bestimmen? Gefragt sind hierbei gestalterische Visionen, das Format ist das offen. Interessenten gestalten eine kommunikative Antwort, die im globalen Kontext steht.

Der neue viersemestrige Master of Arts Strategic Design/Creative Direction baut auf den Säulen Strategie, Gestaltung und Interdisziplinäre freie Formate auf.
„Damit Kommunikation in einem globalen Umfeld zukunftsfähig sein kann, muss sie verschiedene Kanäle mit ständig neuen Formaten bespielen. Hierzu bedarf es herausragender strategischer und gestalterischer Kompetenzen. Daneben bedarf es Mut und Offenheit.“ –Prof. Dr. Dörte Schultze-Seehof, Rektorin der Design Akademie Berlin.

Der Masterstudiengang Strategic Design/Creative Direction verbindet strategische Planung mit integrierten cross-medialen Projekten für Partner aus der Praxis. Die Öffnung zu Medienkunst und freien Formaten ist ein dritter Baustein, der visionäres Denken fördert. Die Ausrichtung des Studiums auf innovative Kommunikationsgestaltung spezialisiert für kreative und strategische Führungsaufgaben.

„Ein Designer muss heute mehr denn je offen und vernetzt denken. Aber gleichzeitig in einer extrem schnellen und dynamischen Kommunikationswelt seine Position finden. Strategie, Interdisziplinäre Vernetzung und Teamfähigkeit sind unabdingbares Rüstzeug, um relevantes Design und Gestaltung hervorzubringen.“ – Marcus Fischer, Professor für Markenführung an der Design Akademie Berlin und Kreativdirektor sowie Mitbegründer der Agentur dan pearlman.

Am Stipendienwettbewerb teilnehmen können alle Interessenten mit einem abgeschlossenen Erststudium (Bachelor, Diplom FH oder Magister) im Bereich Kommunikationsdesign oder in ähnlich gestaltungsbezogenen Studiengängen wie Produkt- oder Industriedesign.

Mehr Infos gibt es unter www.design-akademie-berlin.de/stipendium. Interessenten können den neuen Studiengang M.A. Strategic Design/Creative Direction bei der MasterPreview am 12. Juni 2013 erstmalig näher kennenlernen.

Edit