Projekt

Grundlagen Gestaltung

Von einer Grafik zum Verpackungsdesign – Im 3. Semester des Grafik Design Studiums haben wir uns mit den Grundlagen der Gestaltung im zweidimensionalen sowie dreidimensionalen Raum beschäftigt. Als Abschlussaufgabe ist ein Verpackungsdesign entstanden, das als Prototyp real gebaut wurde.

Enstanden ist eine Arbeit, die alle Prozesse zeigt und den Betrachter durch die Dimensionen bis hin zu der Verpackung führt. Interessant ist, dass auf ganz einfache Weise neue Muster generiert wurden ohne vorher zu wissen, was am Ende herauskommt.

Student
Jenny Habermehl

Hochschule
Diploma

Dozent
Tilo Staudenrausch

Webdesign für verschiedene Usergruppen erstellen Schlaf Design für eine rastlose Gesellschaft – Eindrücke von Querdenkern und Kreativen Nähschule – verschiedene Sticharten ermöglichen unterschiedliche Designmerkmale Praktische Waschtipps – so verschwinden Flecken von Kinderkleidung Die 8 wichtigsten Wohntrends 2019 Offline- versus Onlinemarketing Toilette wird durch neue Technik zum Designprodukt Design als visuelle Sprache Mit Ätztechnik zu perfekten Werbeartikeln Design von Werbeartikel – darauf kommt es an Kreative Jobs: Designer zieht es in deutsche Großstädte Wie der Einstieg zum Modedesign gelingen kann Texte in einem Unternehmen perfektionieren: Wie geht das? Hochwertigkeit und Qualität – Zeichen deutscher Arbeiten Das Abenteuer in der fremden Wüste wartet 10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018