Projekt

Mein Honig – Brand Identity

„Mein Honig“ is ein persönliches Projekt 5 meiner Freunde und mir. Gekrübelt und designt wird in Wien, geimkert in einem Naturschutzgebiet in Oberösterreich. Es begann als meine Diplomarbeit für Grafik Design, hat sich danach aber noch stark weiterentwickelt & verändert. Mittlerweile ist „Mein Honig“ ein fester Bestandteil in meinem Leben und an meinem Frühstückstisch.

Ich habe versucht die Materialien und Werkzeuge möglichst natürlich und traditionell zu halten, um dadurch die Methode zur Honig-Gewinnung des Imkers zu unterstützen. „Mein Honig“ wird nämlich nicht wie der Großteil der Honige geschleudert, sondern gepresst.

„Mein Honig“ gibt es nur pur und zwar in 4 verschiedenen Sorten. Cremehonig, Blütenhonig, Mischhonig & Waldhonig.

Da die verschiedenen Sorten von selbst schon so schöne Farben haben und man sie dadurch schon leicht unterscheiden kann, hat jede Sorte ein eigenes Symbol, welche gemeinsam auch als Muster auftreten.

Honig schmeckt gut, ist gesund und gleichzeitig ein Beweis dafür, dass es der Natur gut geht, denn unsere Bienen bestäuben die Blüten von Blumen und Bäumen. Und wenn unsere Bienen viel Honig eintragen, heißt das, dass mit unserer Umwelt alles in Ordnung ist.

„Mein Honig“ ist eine Reihe exklusiver Honigsorten, die wir auf den Sonnseiten Oberösterreichs ernten und durch das traditionelle Pressverfahren verarbeiten.
Unsere Bienen produzieren aber nicht nur erstklassigen Honig, sondern helfen auch die Natur zu erhalten.

Mit dem Kauf von „Mein Honig“ tust du also nicht nur dir selbst etwas Gutes, sondern schützt auch die Bienen und unsere Umwelt. Durch eine Bienenpatenschaft sicherst du das Überleben der Bienen und kannst als Dankeschön deiner Bienenkönigin einen Namen geben. „Mein Honig“ wird somit zu „deinem Honig.“

www

Imker
David Priller

Sales & Überblick
Carina Trapl

Design & Konzept
Thomas Lichtblau

Text & Konzept
Paul Horvath & Thomas Grisold

Entwicklung & Projekt Management
Michael Birsak

Diplomarbeitscoach
Werner Singer

Schriften
Trio Grotesk von Florian Schick
Source Code Pro

Papier
Munken Pure Rough 300g/m² & 100g/m²
Brauner Naturkarton 350g/m²

Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Customization – individuelle Kleidung schaffen Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! Klick mich – Die Kunst der Landingpage Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen Im Trend: Individuell gestaltbare Möbel 5 Geschenkideen mit Individualität Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel Hiphop, Streetart und Mode made in Germany Designermöbel „made in Germany“ sind angesagter denn je Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte Kunden- und Partnerbeziehungen sind für Designer wichtig Was ist 99designs und wie funktioniert es? Responsive- und Mobile-Webdesign: Google möchte mobile Surfer zufriedenstellen Gebrauchte Software Die Fotoleinwand als Ergänzung in der Wohnraumgestaltung 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40