Angehende GestalterInnen stellen sich besonders am Beginn ihrer Karriere essentielle Fragen zur Definition des Ichs und der Abgrenzung zu anderen Kreativen. Diese Thesis untersucht die Grundvoraussetzungen, die nötig sind, damit junge DesignerInnen ihre gestalterische sowie persönliche Individualität aufbauen können, die Wichtigkeit dessen und, ob man durch den Wunsch des Andersseins nicht doch nur ein Vogel unter vielen ist. Sie behandelt Themen wie Geschmack und Stil, Individualität und Identität, sowie Imitation und Inspiration. Diese Arbeit bietet wegweisende Schritte zum Erschaffen des eigenen gestalterischen Paradieses für junge DesignerInnen und zeigt auf, dass vor allem die richtige Balance und der Austausch mit anderen Personen essentiell für das Erlangen dieses Zieles sind.
Verfasserin, Design & Illustration
Stefanie Brückler
Cover-Druck
Das Voyeur
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign