Info
Für das Rebranding des Pharmakonzerns Actelion entwickelte onformative in Zusammenarbeit mit Interbrand ein Tool zur automatischen Bildgenerierung, das es ermöglicht aus heterogenem Bildmaterial eine einzigartige, in sich homogene grafische einheitliche Bildwelt zu erschaffen.
“Create a new identity for our brand Actelion. Don’t touch the logo, but create something the world of pharma has not seen before.”
Basierend auf der Idee „From medical industry to medical magic“ wurde ein neues Erscheinungsbild entwickelt, das den unsichtbaren magischen Moment der Medizin sichtbar macht. Dabei baut die neue Bildwelt auf den kleinstmöglichen Einheiten auf – den digitalen Molekülen. Diese fangen den magischen Moment ein, wenn aus Molekülen neue Medizin entsteht. Innovatives Design für ein Unternehmen, das die Welt mit Innovationen versorgt.
Die auf Processing basierende Software wurde speziell für Actelion entwickelt. Sie ermöglicht das gezielte Erzeugen einer Grafik basierend auf Fotos, deren Bildinformationen im Tool durch spezielle Algorithmen in grafische Elemente wie Punkte, Linien und Kurven übersetzt werden. Die Software erlaubt es sowohl für den Druck Vektordaten, als auch für digitale Medien Videoanimationen zu exportieren. Auch für die Animationen stehen in einem eigenen Animationsmenü umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch den modularen Aufbau der Software können sehr leicht neue Module dazuprogrammiert werden, die die Software über die Jahre immer wieder erweitern und damit das Corporate Design immer wieder neu beleben.
onformative
http://www.onformative.com