Info
Kundeninfo
Blake Hamster ist ein Label, das für exklusive, leidenschaftliche und verantwortungsbewusste Produkte steht. Erklärtes Ziel ist die Einhaltung eines strengen ethischen Wertekanons und ästhetischer Grundregeln in der gesamten Wertschöpfungskette. Das Label Blake Hamster ist eine Produktmarke der Designliga und der Marketingberatung Feld M.
Aufgabe
Markenentwicklung, Corporate Design, Packaging. Produktentwicklung und Initiation eines Design-Wettbewerbs zum Thema „New Delight“.
Lösung
Die Kernwerte von Blake Hamster sind Exklusivität, Leidenschaft und Verantwortungsbewusstsein. Diese Werte sind in jedes Detail des Entwurfs- und Produktionsprozesses des erste Produktreleases von Blake Hamster eingeflossen. Die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe zählt gleichermaßen dazu wie faire Arbeitsbedingungen für Zulieferer oder der CO2-neutrale Versand.
In enger Zusammenarbeit mit den beiden Modedesignerinnen Ulla van den Heuvel und Susan Bauer wurden die Schnitte für die erste Shirt-Kollektion, bestehend aus je vier Motiven für Frauen und Männer, entwickelt. Der Stoff der Frauen-Shirts ist mit der feuchtigkeitspendenden Aktivfaser Seacell veredelt und trägt das Umweltsiegel der Europäischen Union.
Die Produktverpackungen sind von Hand mit einem Linolschnitt bedruckt. Die Hangtags der Shirts bestehen aus einer Kombination unterschiedlicher Materialien und sind von Hand vernäht. Somit wird jedes Produkt zu einem Unikat. Die Auswahl der Printmotive fand über einen Wettbewerb statt, zu dem Blake Hamster mit einem Hörspiel geladen hatte. Die Motive stammen von renommierten Designern und Künstlern wie Damir Doma, Hamansutra und Miss le Bomb. Abschließend wurde jedes Shirt von unterschiedlichen Fotografen inszeniert. Die Kollektion ist auf jeweils 50 Exemplare pro Motiv limitiert.
Designliga.
Büro für Visuelle Kommunikation und Innenarchitektur
http://www.designliga.com