Design made in
Germany
Design
Jobs

EAT! Design with Food

In jedem Jahr gibt der Norman Beckmann Verlag aus Hamburg zusammen mit der Designagentur Eiga einen Design-Kalender heraus, der grundsätzlich immer ein Problem hat: Er ist viel zu schön, als dass man ihn wirklich für Notizen benutzen will. Aber ich glaube, das ist auch gar nicht die Intention des Kalenders, er ist eher ein Kunstwerk für sich.

Wie immer waren Designer jeglicher Coleur eingeladen, ihre Arbeit einzureichen und so entstand ein buntes Potpourri aus Arbeiten von Illustratoren, Fotografen, Produktdesignern, Künstlern und, und, und. Vergesst, dass man »Mit Essen nicht spielt«, das sollte man sehr wohl wenn solche tolle Arbeiten dabei heraus kommen.

Warum Essen? Essen ist Kulturgut. Es spiegelt Zeitgeist und Lebensstil einer Gesellschaft wider. Daher liegt der Zubereitung, Inszenierung und Vermarktung von Nahrungsmitteln auch ein großes ästhetisches Interesse zugrunde. Grund genug dieses Thema im aufwändig produzierten Designkalender „Eat!“ in den Mittelpunkt zu stellen, um spannende Ergebnisse kreativer Arbeiten, die auf ihre Weise wiederum Esskultur beeinflussen, zu dokumentieren.

Der Kalender ist u.a. direkt beim Verlag unter http://www.nbvd-shop.de, sowie im gut sortierten Buchhandel für 17 EUR erhältlich.

Adler-Logo