Info
Preuss und Preuss bringt Night Life in den Kölner Zoo.
Mit der neuen Kampagne „Neon“ macht Preuss und Preuss auf Nachtführungen im Aquarium des Kölner Zoos aufmerksam.
In den Motiven spielen typische Neonschilder – bekannt von einschlägigen Bars des nächtlichen Lebens – die Hauptrolle. Sie laden zum „Night Life im Aquarium“ ein. Ein Event, bei dem die Besucher bis 24 Uhr Abends nachtaktive Tiere hautnah erleben und beobachten können.
Die Begrifflichkeit „Night Life“ bekommt durch diese Kampagne eine ganz neue Bedeutung – so die Agentur zur Idee.
Neben den Motiven, die ab Mitte Oktober auf Megalights, CLPs, Plakaten, Infoscreens im Raum Köln zu sehen sind, sind auch echte Neonschilder, die rund um das Gelände für dieses Zoo-Highlight strahlen, in Planung. Dazu werden Anzeigen in Tageszeitungen und regionalen Magazinen geschaltet.
Creative Director: Michael Preuss
Art Director: Zuzana Havelcova, Christine Briese, Julia Becker
Grafik: Zuzana Havelcova, Julia Becker
Text: Michael Preuss
Beratung: Nina Preuss, Janina Gutermann
Veröffentlichung: Oktober 2011
Preuss und Preuss GmbH, Berlin
htt://www.preussundpreuss.com