Design made in
Germany
Design
Jobs

Dmig 8 – Designed by Dirk Büchsenschütz

Denken ist der Antrieb jedes Menschen, nur wer denkt kann menschlich handeln. Es wird durch Gefühle, Situationen, Eindrücke oder Personen ausgelöst, oder es entwickelt sich abstrakt. Denken ist notwendig und vor allem in Design und Werbung wichtig.

Wir sprachen unter anderem mit Thomas und Martin Poschauko über Ihr Kreativbuch »Nea Maschina«, mit Prof. Heik Afheldt über »Denken mit dem Wissen von Gestern für die Chancen von Morgen«, mit der Professorin Uta Brandes über »Gender Forschung – Frauen (und Männer) und Design« und mit Mario Pricken, dem Autor von »Kribbeln im Kopf«. Außerdem gibt es ein illustratives Interview von und mit Alessio Leonardi.

Das Editorial Design der Ausgabe stammt diesmal von Dirk Büchsenschütz.

Download (PDF, 6MB, 92 Seiten)

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Nadine Roßa & Patrick Marc Sommer
Herausgeber & Chefredaktion

Die Artikel werden in den nächsten Tagen natürlich auch noch im Html-Format veröffentlicht.

Adler-Logo