Design made in
Germany
Design
Jobs

Die Durst App – der Spätifinder

Die Berliner Agentur Ape Unit hat sich eines typisch Berliner Problems angenommen und eine App daraus gemacht: Die Durst App – der Spätifinder (für die Nicht-Berliner: Spätis sind Spätkäufe oder Spätkaufs? Na ihr wisst schon … und damit Kioske, für die jeweilige Bezeichnung in eurer Region schaut ihr bitte hier nach). Spätis sind fester Bestandteil des Alltags der Hauptstadt, weil sie neben dem »Bierchen auf die Hand« auch alles andere haben, was man mal eben braucht. Und wie es so ist: Wann immer man einen Späti braucht, ist keiner in der Nähe. Dabei kann die sicher mit einem Augenzwinkern gemeinte App Abhilfe schaffen, die über 300 eingetragene Spätis hat und von den Nutzern erweitert werden kann.

Wie der Name schon verrät, ist die Zielgruppe das durstige Berliner Nachtpublikum, deswegen behaupten die Macher auch ganz unbescheiden, dass »Zur richtigen Zeit einen Späti zu finden, die ganze Nacht retten kann.« und »Die App so etwas wie der Kompass im Berliner Nachtleben ist« (Paul Lunow, Chef-Entwickler).

Von diesem sicher ganz praktischen Nutzen mal abgesehen ist die Gestaltung der Kampagne dazu höchst unterhaltsam!

Die App kostet 79 Cent und ist im iTunes Store erhältlich.

Durst - Ape Unit GmbH

Webseite: http://durstapp.com

Adler-Logo