Das Corporate Design für den Betrieb meiner Eltern besteht aus einem Logo, einer Visitenkarte, der Gestaltung des Briefkopfes sowie des dazugehörigen Briefumschlages. Hauptaugenmerk liegt aber auf der Gestaltung einer Internetseite, die die Zimmerei, ihre Leistungen, Projekte und die langjährige Historie des Unternehmens vorstellen soll.
Das Logo wurde redesigned und das gesamte Corporate Design folgt dem handwerklichen Illustrationsstil, der Tradition, Qualität und die handwerkliche Verbundenheit ausdrücken soll. Die Verbindung zum Handwerk ist von großer Bedeutung – schließlich feiert der Betrieb nächstes Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Zur Feier dieses Anlasses wird es eine Sonderanfertigung der Visitenkarte geben, die aus dünnem Furnier besteht und mit einer Lasergravur veredelt wird.
Roberto Funke – Graphic Designer
http://www.robertofunke.de
Julia Hellmann – Graphic Designerin
http://www.juliahellmann.de
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert