Projekt

Zimmerei Pensold – 125 Jahre Tradition und Qualität – Branding & Webdesign

Das Corporate Design für den Betrieb meiner Eltern besteht aus einem Logo, einer Visitenkarte, der Gestaltung des Briefkopfes sowie des dazugehörigen Briefumschlages. Hauptaugenmerk liegt aber auf der Gestaltung einer Internetseite, die die Zimmerei, ihre Leistungen, Projekte und die langjährige Historie des Unternehmens vorstellen soll.

Das Logo wurde redesigned und das gesamte Corporate Design folgt dem handwerklichen Illustrationsstil, der Tradition, Qualität und die handwerkliche Verbundenheit ausdrücken soll. Die Verbindung zum Handwerk ist von großer Bedeutung – schließlich feiert der Betrieb nächstes Jahr sein 125-jähriges Jubiläum. Zur Feier dieses Anlasses wird es eine Sonderanfertigung der Visitenkarte geben, die aus dünnem Furnier besteht und mit einer Lasergravur veredelt wird.

Roberto Funke – Graphic Designer
http://www.robertofunke.de

Julia Hellmann – Graphic Designerin
http://www.juliahellmann.de