Audi Messeauftritt IAA 2013 Frankfurt
Auf der zentralen Freifläche der Frankfurter Messe lädt Audi bei der IAA 2013 ein, Mobilität aus einem ungewohnten Blickwinkel zu betrachten: Eine „hängende Stadt“ eröffnet neue Sichtweisen und macht unterschiedliche Anforderungen an die Mobilität der Zukunft sowie technologische Innovationen von Audi erlebbar.
Das freistehende Gebäude mit insgesamt rund 3.400 qm Grundfläche präsentiert sich von außen als streng geometrischer und scheinbar schwebender weißer Kubus. In seinem Inneren wachsen Hochhäuser und ganze Stadtviertel von der Decke. Verschiedene Stadtviertel spiegeln dabei Ausprä- gungen des mobilen und urbanen Lebens wider: Es geht dort etwa um die neuesten Technologien und Antriebskonzepte, um Individualisierung und Sportlichkeit oder um die Designphilosophie von Audi. Architektur, Medienbespielungen und geheimnisvolle Lichtinstallationen ergeben gemeinsam eine eindrückliche Marken- und Erlebniswelt, die dem Besucher neue Perspektiven auf die Vielfalt der urbanen Mobilität von morgen bietet.
Agentur
Blackspace
Konzept und Architektur
Schmidhuber
Fotos
Andreas Keller
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign