150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower 150.000 Stellenanzeigen250.000.000 organische Impressionen25 Jahre25.000 Einreichungen150.000 Follower

Design made in Germany

Designgalerie

Edit
Delete

Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.

Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.

Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.

Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian

Netzwerk
Sehen und Ernten

Orginal Unverpackt

 

Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.

Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.

Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.

Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian

Netzwerk
Sehen und Ernten

Designerjobs

Designagenturen

Designer