Info
„Ich suche diesen Wein mit dem lustigen Flamingo auf dem Etikett, der die Zeit stoppt, während er auf einem Bein steht.“ So oder ähnlich beginnen Gespräche im Laden seit Erscheinen der zweiten Künstler-Edition 2010 die die Berliner Agentur Ruska, Martín, Associates für Wein & Vinos entwickelt hat. Im Vergleich zum ersten intellektuellen Schwarz-Weiß-Look einer der bekanntesten und erfolgreichsten Marken des Spanien-Wein-Spezialisten, tritt der Publikumsliebling mit Illustrationen internationaler Designer auf, die keine Angst vor Spaß haben. Ob Rot oder Rosé: die Kollagen sind inspiriert von riesigen Phantasiefiguren aus Pappmaché, den spanischen „Ninots“. Das Besondere: die bekannteste Marke braucht keinen Namen mehr, nur die Phantasie ihres Betrachters. Fenster zur Phantasie ist ein kleines Loch im Etikett: Das reduzierteste Branding der Welt.
Roman Ruska, Francisca Martín
www.ruskamartin.de
Jörg Horn, Wolf Wilder
www.vinos.de