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Wer kommunizieren kann, ist klar im Vorteil. Egal ob man schreibt, hört, liest, fotografiert, spricht oder malt. Werbung ist ein extremes Beispiel der Kommunikation. Ob man will oder nicht, man ist ihr ständig ausgesetzt. In meinem Experiment kommuniziere ich ihr zurück!
Die Protagonisten in meinem Versuch kommunizieren über das Medium der Fotografie. 37 Menschen. Jeder hat einen Begriff der am häufigsten vorkommenden Wörter der deutschen Werbesprache, die in ständig aktualisierter Form durch den Slogometer online abrufbar sind, zugeteilt bekommen.
Mit Hilfe einer Einwegkamera haben die Protagonisten ihren Begriff interpretiert. Ein explizites Briefing der ausgesuchten Personen hat nicht stattgefunden, um ein möglichst authentisches Bild der jeweiligen Person und des zu fotografierenden Begriffes abzubilden.
Was dabei entsteht, wenn man Menschen – die nicht in der Werbebranche tätig sind, konzeptionell arbeiten lässt, kann man auf den folgenden Seiten sehen. Die Interpretation dessen, was auf den Fotos zu sehen ist, wird von mir in Textform zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank
Daniel Majer
http://mitjot.blogspot.com