Info
Der Kern, der sich den Menschen öffnet
Wolfsburg/Berlin: Am 09. Dezember 2011 wird der neue Volkswagen Markenpavillon in der Autostadt in Wolfsburg von Christian Klingler, Vorstand Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Pkw eröffnet. Über ein Jahr arbeitete die PLEXgroup an der Neukonzeption des Pavillons am Hauptsitz der Volkswagen AG. Inmitten eines kubischen Glaspavillons erwartet die jährlich ungefähr 1 Million Autostadt-Besucher eine 16 Meter hohe, spiralförmige Medienskulptur, der so genannte „Markenkern“. Die Skulptur ist die zentrale Attraktion, ein riesiger, kristalliner Bildschirm, der über Bilder, Töne und Gesten mit den Besuchern interagieren kann. Aufgabe des Pavillons ist es, die an die Marke VW geknüpften Werte, Gefühle, Erfahrungen und Erwartungen sinnlich erlebbar, ja im Wortsinn sogar begehbar zu machen. Der Markenpavillon ein Beispiel der Kernkompetenz der Berliner Designagentur PLEX – vom Kommunikationskonzept über die Architektur, die Medien und die Programmierung bis hin zur Gesamtrealisierung.
Plexgroup
http://www.plexgroup.com