Info
Google ist heute die Startseite von uns allen, viele geben selbst valide Domains bei Google ein, um sich anschließend zur Website zu klicken.
Bei der lokalen Suche ist Google jedoch ‘broken’, funktioniert nicht richtig, Ergebnisse sind unzuverlässig oder schlicht fehlerhaft. Was bei der Suche nach Websites zwar ärgerlich, aber zu verkraften wäre (man klickt einfach das nächste Ergebnis an), ist bei der lokalen Suche ein echtes Problem: Ob ein Ergebnis falsch ist, erfährt man mitunter erst, wenn man vor einem geschlossenen Restaurant steht oder 5 km zu einem Geldautomaten unterwegs ist, obwohl einer direkt um die Ecke gewesen wäre.
Kauperts hat seit 1946 Erfahrung mit Verzeichnismedien, die für ihre Zuverlässigkeit bekannt sind. Die Anzeige spielt darauf an und zeigt anhand eines praktischen Beispiels, wie unterschiedlich die Qualität der lokalen Suche bei Google und bei Kauperts ist.
Art + Creative Direction:
Jan Unger (Zepter und Krone GmbH/ZUKD)