Info
Aufgabe
Aufgabe war es, die kleine Werbeagentur marcellini vom Wettbewerb zu differenzieren, kreative Qualität zu vermitteln und neue Kunden und Kontakte zu gewinnen, die den moralischen und kreativen Anspruch der Agentur teilen.
Problem
Jeder – egal ob Agentur, Kunde oder Bewerber – behauptet von sich „anders“ zu sein. Wie grenzt man sich also im Wettbewerb ab und generiert Neukunden, Mitarbeiter und Kontakte, die ebenso anders sind – und mit denen es Spaß macht zu arbeiten?
Lösung
Wir stellen mit der Kampagne „Hasen wie wir“ eine erste Auswahl unserer liebsten Kunden, Partner und Freunde vor. Die Botschaft: „Wenn ihr ähnlich seid, wie diese Menschen, wie unsere ‚Hasen‘, sollten wir uns kennenlernen. Wenn nicht – dann nicht.“
Kreativgeschäftsführer: Nicole Marcellini
Creative Direction: Sascha Ruppert
Art Direction: Sascha Ruppert
Illustration: Pierre Schmidt
Design: Kerstin Ernert, Sascha Ruppert, Chris Drücks
Filmproduktion: Alexander Paul, Florian Grewert
Fotografie: Mike Henning
Bildbearbeitung: Mike Henning, Frank Kahlfus
Screendesign: Samuel Günther, Philipp Schützer, Sascha Ruppert
Programmierung: Bernd Schaffner, André Wagner, Samuel Günther, Maciej Matysiak
Text: Sascha Ruppert, Chris Drücks