Info
Um Ihren Beitrag als Partner zur Hamburger Stadtentwicklung auch nach außen zu kommunizieren, beauftragte die Hamburger Hochbahn AG die Orange Cube Werbeagentur mit der Entwicklung einer auf sechs Jahre ausgelegten Imagekampagne. Ziel der Kampagne ist die Schärfung des Markenprofils, die Steigerung der Bekanntheit der Hochbahn, die emotionale Aufladung des Erlebnisraums Mobilität sowie die Betonung der Verbundenheit des Unternehmens in Hamburg.
Die Kampagne fokussiert sich in ihrem sechsjährigen Verlauf auf einzelnen Kern-Botschaften der Hamburger Hochbahn AG. Zum Auftakt der Kampagne im Jahr 2006 stand der Bau der ersten Hamburger U-Bahn im Zentrum der Kommunikation. In den folgenden Jahren wurden die Kampagnenbotschaften um die Themen Menschen, Architektur, Stadtentwicklung und Innovationen der Fahrzeugtechnik erweitert. Zusammengefasst wurden diese Botschaften in dem Claim „100 Jahre die Zukunft im Blick.“
Die Kampagne richtet sich an die breite Bevölkerung Hamburgs sowie insbesondere an die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs. Um die Kampagnenziele zu erreichen, entwickelte Orange Cube (http://www.orange-cube.de) ein integriertes Kampagnenkonzept – von der Erweiterung des Corporate Designs, der klassischen Plakat- und Anzeigenschaltungen, über PR-Maßnahmen vertiefende Publikationen bis zu Ausstellungskonzepten im öffentlichen Raum.
Orange Cube
http://www.orange-cube.de