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“Welcome to the team. Come closer!” lautet das Motto der neuen Kampagne zur Rückkehr von BMW in die Deutsche Tourenwagen-Masters. Es betont vor allem die Miteinbeziehung der Fans, die BMW im Rahmen der DTM-Kommunikation noch authentischer kennen lernen und so die Möglichkeit haben, den Motorsport noch unmittelbarer und ungefilterter zu erleben. Konzipiert und realisiert wurde die international verfügbare Kampagne von Serviceplan in München: “Mit dem Comeback läutet BMW eine neue Ära der eigenen Motorsportgeschichte ein. Das spiegelt sich auch in der gesamten Kommunikation wider, in der wir BMW in allen Bereichen noch näher, persönlicher, intensiver und dynamischer zeigen und es somit schaffen, die Marke eindrucksvoll ganz nahe an die Fans zu bringen und sie gleichzeitig von den Wettbewerbern zu differenzieren”, erklärt Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck.
“Die Herausforderung bestand darin, die Energie und die Erlebnisse des BMW Teams und der Fahrer für eine große Zahl an Menschen teilbar zu machen – und zwar so, dass die Emotionen an den Rennstrecken und auf den Tribünen maximiert werden und gleichzeitig ebenso mitreißend für eine große Fangemeinde über verschiedenste Kanäle zugänglich sind”, ergänzt Beratungsgeschäftsführer Stefan Schütte. Daher umfasst die integrierte Kampagne zahlreiche auf die jeweilige Nutzungssituation zugeschnittene Elemente: Neben diversen Filmen – darunter auch der BMW Motorsport Showroom-Film – zählen dazu auch Plakate und Anzeigen, Autogrammkarten, Ticketingmittel, Flyer und Give-Aways sowie die kreative Ausstattung der Hospitality, dem Fahrerlager hinter den Rennstrecken samt Gästebereich und der öffentlich zugänglichen Markenwelt. Pflichtlektüre für alle BMW Fans ist mit Sicherheit auch das mehr als 200 Seiten starke Magazin mit dem Titel “110%”, das unter anderem an der Rennstrecke und bei BMW Händlern erhältlich ist: Das sehr hochwertig produzierte und optisch völlig neu gestaltete Buch beschäftigt sich mit allen relevanten Themen rund um BMW Motorsport und blickt in Dokumentationen und Reportagen hinter die Kulissen, zeigt die Fahrer und das Team im Portrait und stellt die Strecken und natürlich das neue Auto vor – den BMW M3 DTM. Über QR-Codes können viele interaktive Zusatzinhalte direkt auf der neu gestalteten Website bmw-motorsport.com abgerufen werden – darunter Fotogalerien oder rasante Videospecials wie etwa eine in 3D aufgenommene Onboard-Runde des BMW M3 DTM sowie ein kompletter Boxenstopp aus insgesamt acht verschiedenen Blickwinkeln.
Serviceplan Gruppe Hamburg
http://www.serviceplan.com