Info
Die Familienmanufaktur Schaut, mit Sitz am Rande der Schwäbischen Alb, fertigt ihre Nudel-Spezialitäten noch von Hand. Um sich von dem Image des kleinen Bauernladens zu lösen, wurde die Marke modernisiert.
Zunächst wurde das neue Image mit dem Claim “Schaut – Zeit für das B’sondere” definiert. Es galt also Heimatverbundenheit mit Qualität zu verbinden.
Logo
Damit die Marke nicht entwurzelt wird, haben wir den früheren, von Hand gezeichneten, Schriftzug im neuen Logo übernommen. Hinzu kam ein schlichtes rotes Quadrat, das der Wortmarke Halt und Modernität gibt.
Verpackung
Die Premiummarke hat einen neuen Namen und ein neues Gesicht erhalten: „Ganz B’sondere“ Nudeln präsentieren sich nun in einer schlichten, hochwertigen Verpackung. Das Logo fungiert gleichzeitig als Blickfang und Verschlusslasche der Verpackung.
Geschäftsausstattung
Briefbogen und Visitenkarten sind konsequent schlicht gehalten.
Gutscheine
Die neuen Gutscheine können gleichzeitig auch als Umschlag für eine zusätzliche Grußkarte genutzt werden.
Werbemittel
Für die Falzflyer, die als Beileger in Tageszeitungen auf aktuelle Aktionen hinweisen, wurde ein neues Gestaltungsraster entworfen. Dazu werden kleine Illustrationen passend zur jeweiligen Aktion gestaltet.
Konzeption und Gestaltung
http://www.wagnerwagner.de