Info
Zeitgleich zur Weltpremiere des neuen Golf startet Volkswagen die internationale Werbekampagne. Schwerpunkt der ersten Werbephase sind Menschen und ihre Prioritäten im Leben. Durch sieben persönliche Fragen entsteht eine emotionale Tonalität, die den Werbeauftritt des neuen Golf über alle Medienkanäle hinweg prägt.
Um Begeisterung und Interesse bei der Zielgruppe zu wecken, stellt Volkswagen auf der Online-Plattform des neuen Golf allen Nutzern persönliche Fragen, die zum Nachdenken anregen: „Wenn du in deinem Leben nur ein Lied hören könntest, welches wäre es?“ und „Wenn du an nur einem Ort leben könntest, welcher wäre es?“ sind nur zwei der insgesamt sieben Fragen, die die Besucher auf der Webseite beantworten können.
Die User von OneThing können sich online eine eigene Profilseite anlegen und ihre Antworten über die sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Google+ mit ihren Freunden teilen. Zusätzlichen Mehrwert bieten Gewinnspiele und ein personalisierter Film, der die zuvor gegebenen Antworten im Stil eines Roadmovies filmisch inszeniert. Statistiken illustrieren dabei das breite Spektrum der Antworten und heben landesspezifische Eigenheiten hervor.
DDB Tribal
http://www.ddb-tribal.com
Wonderlandmovies
http://www.wonderlandmovies.info
Klangkanzlei
http://www.klangkanzlei.de